Bürgerentscheid CityBahn Wiesbaden – Website der Bürgerinitiative Mitbestimmung Citybahn

13.3.2020 – Die Präsentation bei der Mobilitätsleitbild-Veranstaltung am 29.1.2020

13.3.2020 – Die Präsentation bei der Mobilitätsleitbild-Veranstaltung am 29.1.2020

(13.3.2020) Es wurde verschiedentlich Interesse daran geäußert, diese Präsentation zur Verfügung zu stellen. Auch die geschätzten Kollegen von der  Pro-Fraktion haben sich schon an einer inhaltlichen Befassung versucht, was nur anhand des Videos sicher etwas mühsam ist, zumal ich mit meinem “zweispurigen” Vortrag – Ton- und Bildspur anders – es den Teilnehmern tatsächlich schwer gemacht habe. Ich hielt es für notwendig, denn bei der Präsentation am 29.1.2020 ging es vor allem darum, ein Statement zur Art der gelenkten “Beteiligung” abzugeben – gefühlt endlose Vorträge, dazu teils mit wirklich an den Haaren herbeigezogenem thematischen Bezug einerseits. Kaum Raum für tatsächlichen Austausch und Debatte andererseits.

Ich habe nun die Präsentation noch ein wenig überarbeitet, damit sie auch (hoffentlich) ohne Tonspur lesbar ist. Einige Slides habe ich zusammengefaßt, andere leicht ergänzt, und manche in der Reihenfolge umgestellt.

Hier ist sie: EXTERN_2_MLB-Impulsvortrag_QoE_R06.

Und auch einen ganz besonders freundliches Helau in Richtung der Pro-Kollegen, falls sie noch etwas brauchen, woran sie sich abarbeiten können. Wenn sie nicht erklären, daß dieses vollkommen irrelevante und faktenfreie Machwerk es überhaupt nicht wert ist, daß man sich mit ihm befaßt. Oder daß er lauter Fake News enthält. Kollegen – ich finde es unglaublich beeindruckend, welche Menge an Texten und sonstigen medialen Äußerungen Sie derzeit produzieren – aber ich bin sicher, da geht noch mehr, also nur zu.