Bürgerentscheid CityBahn Wiesbaden – Website der Bürgerinitiative Mitbestimmung Citybahn

Aktuelles

16.06.2020 – Kompromissvorschlag von Grüne/SPD zur Fragestellung für den Bürgerentscheid City-Bahn

Laut Berichten im Wiesbadener Kurier vom 26.05. und 08.06.2020 soll in der Stadtverordnetenversammlung nun über ein Vertreterbegehren entscheiden werden, welches für den anzusetzenden Bürgerentscheid folgende Fragestellung vorsieht: „Soll der Verkehr in Wiesbaden, zur Vermeidung von Staus und weiteren Verkehrsbeschränkungen für…

01_Replik an die geschätzten Kollegen von der Pro-Fraktion zum Thema Mobilitätsleitbild

Replik an die geschätzten Kollegen von der Pro-Fraktion zum Thema Mobilitätsleitbild: Ich hatte mich schon gefragt, wie wohl die Reaktion auf meinen Vortrag beim letzten MLB-Symposium am 29.1.20 aussehen würde. Hat ein bißchen gedauert, bis die Pro-Citybahn-Aktivisten ihre Sprache gefunden…